top of page

FAQs

Wie funktioniert die Abholung?

Die Hüpfburg sowie das gesamte Equipment werden ausschließlich zur Selbstabholung angeboten.

In der Regel holen Sie das Equipment selbst ab und bauen es eigenständig auf. Eine Anlieferung oder ein Aufbauservice durch unser Team ist nicht möglich.

 

Die Abholung erfolgt nach vorheriger Absprache an unserem Standort in Herborn.

Was gibt es bei der Abholung bzw. Rückgabe zu beachten?

Die Hüpfburgen sind komplett verpackt, sodass Sie diese ganz einfach mit einem größeren PKW oder einem Anhänger abholen können. Das notwendige Zubehör geben wir Ihnen in einer separaten Kiste mit.

 

Die Abholzeit und den genauen Abholort stimmen wir individuell mit Ihnen im Vorfeld ab. 

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Abholung neben einer Kaution in Höhe von 100,- € noch Ihren Personalausweis bereithalten.

 

Die Rückgabe hat grundsätzlich am Ende des Buchungstages zu erfolgen. Auch hier stimmen wir die Uhrzeit individuell mit Ihnen ab. Nach Abstimmung kann auch ein anderer Tag zur Rückgabe vereinbart werden.

Wichtig: Bitte kommen Sie sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe pünktlich zum vereinbarten Standort. Sollten Sie sich mehr als 15 Minuten verspäten, wird für jede weitere angefangene Viertelstunde eine Gebühr von 15,- € von der Kaution einbehalten. 

Ist der Selbstaufbau kompliziert und was benötige ich dafür?

Nein, der Aufbau ist äußerst unkompliziert und kann von jedermann durchgeführt werden. Wir stellen Ihnen eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die alle Schritte detailliert erklärt. Für den Aufbau und Betrieb benötigen Sie lediglich den vorgesehenen Platz und eine ausreichende Stromversorgung. Im Lieferumfang enthalten sind alle benötigten Zubehörteile.

 

Dürfen die Hüpfburgen über Nacht im Außenbereich liegen bleiben?

Nein, es ist nicht empfohlen, die Hüpfburg über Nacht im Freien zu lassen. Feuchtigkeit und kleine Tiere könnten eindringen.

 

Muss das Gebläse dauerhaft laufen?

Ja, das Gebläse muss kontinuierlich laufen, da die Hüpfburg genäht ist und ständig Luft entweichen würde, um ein Platzen zu verhindern. Ein kontinuierlicher Betrieb gewährleistet die Stabilität der Hüpfburg.

 

Was ist, wenn das Wetter nicht "mitspielen" sollte?

Sollte das Wetter am Tag der Buchung nicht mitspielen (z. B. Regen, Gewitter, Sturm) - kein Problem! In diesem Fall ist eine kostenlose Stornierung möglich.

Was ist ein Nutzungstag?

Der Nutzungstag entspricht grundsätzlich einem Kalendertag. Wir sind jedoch flexibel und bemühen uns, in Absprache mit dem Kunden eine optimale Abhol- und Rückgabezeit zu vereinbaren. 

 

Ist eine Kaution fällig?

Ja, für jede Hüpfburg erheben wir eine Kaution von 100€ in bar. Diese dient als Pfand und wird Ihnen bei vollständiger und ordnungsgemäßer Rückgabe der Hüpfburg selbstverständlich zurückerstattet.

Wie erfolgt die Zahlung?

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse.

Sie erhalten die Rechnung mit dieser E-Mail. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt ohne Abzug fällig und per Überweisung auf das angegebene Konto zu begleichen.

bottom of page